Hilfsmenü

 

buschgirls auf   

Nebeninhalt


Gästebuch

 Hier könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen - Di und Fr von 17-20 Uhr ist die Chance groß, dass wir sogar antworten!

 

IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

hi wir waren in der Moschee IGMG (Islamische Gemeinschaft Milli Görüş e.v.)

In der Böckstr.5 in Jungbusch und haben Herrn Kaya dem Vertreter des Vorstandssitzenden, ein bisschen über die moschee ausgefragt.

Wir haben erfahren , dass die alte moschee abgerissen wurde und wieder neu aufgebaut wird. Die neue Moschee wird 5 Stockwerke hoch. Und so wird sie ungefähr aufgebaut: ganz unten kommt der Keller hin,ein Stock höher Parkplatz,dann Herrenmoschee,
moschee

dann Frauenmoschee,und zum Schluss ganz oben ist für Kinder und Jugendliche.

Das ganze Geld dafür haben sie von Spenden erhalten.Die Öffnungszeiten sind: von Montag bis Sonntag, von 10 Uhr bis 20.00 Uhr.Bei Notfällen sind die Öffnungszeiten nach Vereinbarung.Die Notfall Telefonnummer ist 0179/9457956.

Über dem Lebensmittelmarkt ist jetzt die provisoriche Moschee. Dort ist auch ein Gemeinschaftsraum,wo wir auch den Herrn Kaya getroffen haben.Er hatte uns davon erzählt,was wir jetzt hier berichten:-)
gemeinschaftsraum

Im Gemeinschaftsraum kann man was zum Essen kaufen und wir die Buschgirls kriegen den Döner billiger:-)!

Außerdem gibt es noch eine Möglichkeit,die Mitarbeiter/innen können sich dort die Haare schneiden lassen.

In der Moschee gibt es für Schüler/innen noch die Hausaufgabenbetreung von Mustafa Ayar.
nachhilfe

Am Opferfest wurden fast 100.000 € allein von der Moschee für Pakistan gespendet.Und 15.000 Kühe wurden geschlachtet.Insgesamt spenden 63 Länder für Bedürftige.

IGMG hat 400 Mitglieder in umkreis Mannheim.
Gebetszeiten: 5x pro Tag.
Samstag und Sonntag: Koranunterricht für Kinder ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Freitag: ist Freitagsgebet.
Dienstag: Frauengruppe + Essen zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Sonntag: Männergruppe Predigt ab 12.00 Uhr.
Wir fanden dieses Interview sehr cool:-)
fatih-moschee >>




Stephanie schrieb am 15.11.2006 15:03:53

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

warum fastet ihr . ich könnte es nicht schaffen. o.k ich bin eine deutsche

fatih schrieb am 21.5.2007 3:10:49

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

seit gegrüßt meine brüder,isch hofe und bete das allah eure mühe in 10000000000000000 erhöht,ich bin aus igmg saarbrücken ,und war schon einmall bei euch und habe nochmals vor a.s

fatih schrieb am 21.5.2007 3:16:48

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

weißt du stephanie ich rate dier gehe mall zu igmg dan wierst du anstendiege antworten kriegen ,gehe mit paar deinen freunden miet du wierst es nicht bereuen

Fatih schrieb am 13.6.2007 12:36:21

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

hi

Bäckerei junbusch schrieb am 23.6.2007 18:58:53

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

ich finde das es toll ist den Fatih mosche hier in junbusch zu haben es ist dadursch eifach kulturreicher und ein ort für friden das ist immer gut

gast schrieb am 5.5.2008 22:29:35

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

hallo ihr Lieben, ihr habt hier eine schöne Seite errichtet.Aber leider muss ich auch eine kleine Kritik ausüben.Da der Besuch der Moschee schon etwas länger zurückliegt, ist dieser Bericht wirklich nun sehr alt.Ihr solltet die Moschee jetzt nochmal besuchen.Vieles hat sich geändert.Die Moschee wurde komplett umgebaut und verschönert.Auch die Frauenabteilung ist wirklich einmalig geworden.Ich war selbst mit ein Paar Freunden aus Heidelberg zu Besuch und allen hat die Moschee sehr gefallen.Das tollste war, wir bekamen wirklich gute Antworten auf unsere Fragen.Sehr nette Leute.Meine Freundin fand den Frauengebetsaal am Besten.Die Frauen haben dort sogar einen eigenen Cafe.Die Mädchen dort waren uns hilfreich.Also was ich eigentlich sagen wollte: erneuert diese Seite bitte.Ja, dann sag ich mal tschüssi und alles Gute...

Nasuh Emin schrieb am 5.2.2010 9:51:40

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch

Super Moschee. Super Seite. Ja bei uns Türken haben die Wahhabiten nichts verloren.

Kommentar zu IGMG die Fatih Moschee im Jungbusch?

Hier kann man seinen Senf dazu geben

Bitte gib die obige Sicherheitszahl in folgendes Feld ein:

 


 


Nach oben

barrierefrei mit Papoo - Das barrierefreie CMS